Liebe Mitglieder,

der Virus ist immer noch nicht vorbei…

Sowohl die Politik als auch das Robert Koch Institut mahnen die letzten Tage zur weiteren Vorsicht und weisen deutlich auf die Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln zur Eindämmung des Virus hin. Allein durch die nach wie vor gültige Abstandsregel von mindestens 1,50 Meter ist ein normaler Square und Contra Dance Betrieb daher momentan nicht möglich.

Alle ECTA Veranstaltungen wurden für dieses Jahr abgesagt. Damit haben wir uns nicht leichtgetan und dies einerseits aufgrund der gültigen Verordnungen aber auch zum Schutz der möglichen Teilnehmer getan.

Auch auf andere Specials oder größere Workshops sollte momentan verzichtet werden. Denn die Hygienekonzepte sorgen möglicherweise für einen höheren Hygienestandard durch z. B. häufigeres Händewaschen, Desinfektion von Händen und Oberflächen etc., können uns aber aufgrund der Unsichtbarkeit und Unberechenbarkeit des Virus vor einer Infektion nicht schützen. Daher setzen sich die Tänzer, vor allem im Square Dance und im Contra Dance aufgrund der überdurchschnittlichen Kontakte mit anderen Tänzern, einem höheren Infektionsrisiko aus. Mit einem durchschnittlich schwereren Krankheitsverlauf im Gegensatz zur üblichen Grippe muss gerechnet werden und Beispiele gibt es bereits in der Square Dance Szene. Diesem Risiko muss sich jeder bewusst sein, wenn er in der nächsten Zeit Tanzveranstaltungen besucht.

Bitte geht auch als Leader weiterhin verantwortungsvoll mit der Situation um.

Terminänderung Mitgliederversammlung und Wahlen 2020

Die Jahreshauptversammlung wird nun einen Tag früher stattfinden, um euch eine entspannte An- und Abreise zu ermöglichen, sofern ihr teilnehmen möchtet.

Der neue Termin für die Jahreshauptversammlung ist:

Samstag, den 26. September 2020 voraussichtlich 14:00 Uhr

im

K6 Seminarhotel

Kirschallee 6

38820 Halberstadt

Die offizielle Einladung folgt noch. Die Jahreshauptversammlung wird unter den dann gültigen Bestimmungen stattfinden.

Passt auch weiterhin auf euch auf, bleibt gesund und dann treffen wir uns hoffentlich bald!

Sönke & Jenny

ECTA-Convention 2020

Liebe Mitglieder,

das Extended Board hat beschlossen, aufgrund der unsicheren und nicht abzuschätzenden Lage aufgrund des Corona-Virus die diesjährige ECTA Convention abzusagen.
Die ECTA Convention 2021 wird nun für den Zeitraum September/Oktober in Halberstadt geplant.

Die Mitgliederversammlung wird dennoch stattfinden, wir werden euch in den kommenden Tagen über das Verfahren ausführlich informieren.

Liebe Grüße und bleibt gesund
Sönke

Informationen zur Mitgliederversammlung

Contra Dance Convention abgesagt !

Leider muss die für den 17./18. Oktober 2020 nach Prag vergebene 19. Contra Dance Convention abgesagt werden. Die Convention war in Zusammenarbeit mit dem von Dvorana veranstalteten Country Dance geplant. Dem Hauptreferenten dieser Veranstaltung, David Millstone, USA, ist die Einreise nach Europa nicht möglich.

Den Referenten von ECTA, Carol David-Blackman, David Dvorak und Marcus Igla herzlichen Dank für Ihre Bereitschaft.

Wir arbeiten daran, die Veranstaltung im Jahr 2021 in Prag nachzuholen.

Student Jamboree

27.03.2021