Student-Jamboree 2020

Liebe Mitglieder,

mit der zunehmenden Ausbreitung des Corona-Virus sind wir auch als Organisation gefordert, Maßnahmen zur Eindämmung und Verlangsamung der Ausbreitung des Virus zu ergreifen.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir daher auch das ECTA Student Jamboree endgültig absagen.
Auch hier entfallen die Council Meetings.

Wie vielen anderen Veranstaltern ist es auch uns nicht leicht gefallen, diese Entscheidung zu treffen. Jedoch stehen wir als überregionale Organisation in der besonderen Verantwortung und Fürsorge für unsere Leader, Tänzerinnen und Tänzer sowie für unsere Gäste an unseren Clubabenden und Tanzveranstaltungen. In einer Zeit, in der die Ausmaße sowie der Krankheitsverlauf und der Heilungsprozess dieses Virus noch nicht erforscht sind, steht der Schutz der Gesundheit im Vordergrund.

Wie es bereits in einigen Regionen schon der Fall ist, empfehlen wir euch mit euren Clubvorständen zu sprechen und gemeinsam eine Absage sämtlicher Clubabende und Veranstaltungen bis mindestens nach Ostern evtl. Ende April zu prüfen.

Zudem ist uns bewusst, dass wir momentan die Council Meetings nicht in der gewohnten Häufigkeit anbieten können und besprechen bereits im Vorstand Maßnahmen hinsichtlich der Erlangung und Verlängerung der aktiven Mitgliedschaft.

Wir danken den Munich Swinging Bells sehr herzlich für ihre Bereitschaft und ihr Engagement und hoffen sehr, dass wir das Student Jamboree zu einem anderen Zeitpunkt dort nochmal stattfinden lassen können.

Solltet ihr noch Rückfragen haben, könnt ihr mich jederzeit per E-Mail oder über meine Mobilnummer kontaktieren.

Wir wünschen Euch aus tiefstem Herzen, dass ihr alle gesund und von dem Virus verschont bleibt und hoffen wirklich sehr, dass wir uns sehr bald wieder ganz normal treffen und unbeschwert unserem Lieblingshobby nachgehen können.

Liebe Grüße
Sönke

Round Dance Festival

Liebe Mitglieder,

heute haben wir die Information der Stadt Rüsselsheim erhalten, dass alle Veranstaltungen bis einschließlich 31.05.2020 abgesagt werden und bis dahin keine städtischen Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt werden. Daher muss das ECTA Round Dance Festival, das vom 22. bis zum 24.05.2020 stattfinden sollte, abgesagt werden.

Wir sind weiterhin in Kontakt mit den Shakin' Tailfeathers und besprechen, ob wir das 50. ECTA Round Dance Festival noch in diesem Jahr stattfinden lassen oder auf das nächste Jahr verschieben werden und werden auch dazu auf dem Laufenden halten.

Vielen Dank an die Shakin' Tailfeathers für ihr Engagement in der Organisation und Planung! Besonders danken wir Stefan Lankuttis für das hervorragende Informationsmanagement! Auch wenn wir den ein oder anderen Planungsschritt wiederholen müssen, hoffen und wünschen wir uns, dass das 50. ECTA Round Dance Festival, wie schon gesagt, an einem anderen Zeitpunkt aber dennoch unter ihrer Leitung in Rüsselsheim stattfinden wird.

Solltet ihr Rückfragen hierzu oder auch allgemein im Umgang mit der aktuellen Situation als Leader haben, könnt ihr mich jederzeit per E-Mail oder über meine Mobilnummer erreichen.

Wir wünschen Euch weiterhin, dass ihr alle gesund und von dem Virus verschont bleibt. Bitte seid in dieser Zeit auch die besten Leader, die ihr sein könnt und schützt euch und andere, indem ihr möglichst zu Hause bleibt und direkte Kontakte mit anderen Menschen vermeidet! #WirbleibenzuHause

Liebe Grüße
Sönke

Terminankündigung für Convention 2020

24.– 27. September 2020

in

38820 Halberstadt

Weitere Informationen

Anmeldung zur Convention

(funktioniert nur, wenn im Mitgliederbereich angemeldet)

 

 

 

 

Events

Student Jamboree

27.03.2021

Colourful Dancers Herborn

Flyer

 

Round Dance Festival

t.b.a.2021

Flyer

Clogging Convention 2020

24.-26.07.2020

Weser-Ems & Friends

TSV-Halle und CAG Sporthalle

in Cloppenburg, Schulstr. 10

Flyer

Homepage

Contra Dance Convention

17.10.2020
CZ - Prag

Flyer